Erfolgreiches Wachstum durch: Strategien & Prozesse

Die Kallinich Media GmbH & Co. KG mit Sitz in Erfurt ist ein gutes Beispiel, wie ein junges Wachstumsunternehmen vom Transformationsprozess der Clockwise Consulting GmbH profitiert hat.  Themen waren: Unternehmensstrategie, Finanzierung sowie Prozesse und Strukturen.

„Wenn Wachstumsprozesse durch die Clockwise Consulting initiiert oder begleitet werden, dann läuft es!“, so lautet das Fazit von Tobias Kallinich, Gründer und Geschäftsführer der Kallinich Media GmbH & Co. KG mit Sitz am Dom Palais in Erfurt. Seine Marketingagentur zählt zu der neuen Generation junger Wachstumsunternehmen in Thüringen und hat die Gründer- und Unternehmermesse Ignition in Thüringen ins Leben gerufen. Er hat 2012 die Clockwise Consulting GmbH damit beauftragt, sein Unternehmen mit ihm gemeinsam weiterzuentwickeln. Die Aufgabe war es, ihn zu begleiten bei drei zentralen unternehmerischen Fragen: Strategieentwicklung, Aufbau und Anpassung von Prozessen und Strukturen sowie das Thema Finanzierung.

„Als Beratungsunternehmer können sich Christi-an Wewezow und sein Team nicht nur perfekt in Unternehmerprobleme hineinversetzen, sondern zeigen auch konsequent relevante Lösungen auf“, sagt er heute rückblickend und attestiert: „In ihrem Denken und Handeln haben sich die Berater konsequent an Qualität und Kundenzufriedenheit orientiert.“ Dies sei in einem solchen Prozess elementar. Immerhin stelle man sein Unternehmen auf den Kopf, um anschließend wieder eine breitere Basis zu haben für den Wachstumskurs.

„Wenn Wachstumsprozesse durch die Clockwise Consulting initiiert oder begleitet werden,
dann läuft es!“
–Tobias Kallinich, Gründer und Geschäftsführer der Kallinich Media GmbH & Co. KG

Wie wichtig es ist, für sein Unternehmen einen Weg zu finden und dann auch Kurs zu halten, hat Tobias Kallinich erlebt. „Ich kann jedem Unternehmer, jeder Unternehmerin, egal ob Gründer, Nachfolger oder etabliert, deshalb nur empfehlen, wenn es um Transformationen im eigenen Unternehmen geht, sich die Kompetenzen ins Haus zu holen.“ Clockwise Consulting war und ist für Tobias Kallinich dabei die erste Wahl: „Ich habe mich als Unternehmer jederzeit sehr gut aufgehoben und optimal beraten gefühlt.“

About the Author:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.