Profil » UnsereBerater

Berater mit Profil - Grundlage für Ihren Projekterfolg



Exzellente Unternehmensberatung kann nur gelingen, wenn die Berater hervorragend qualifiziert, engagiert und umsetzungsstark sind. In unserem Beratungsnetzwerk finden Sie derzeit rund 20 Fach- und Branchenexperten. Zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projektes wählen wir mit Ihnen gemeinsam die Besten aus: So legen wir den Grundstein für Ihren Projekterfolg.


Nachfolgend finden Sie eine Auswahl unserer Consultants:


Benjamin Koch, Personal & Organisation

Benjamin Koch
Benjamin Koch, Senior Consultant

Benjamin Koch ist diplomierter Psychologe der FSU Jena, ausgebildeter systemischer Business Coach der Grundig Akademie und Senior Consultant bei der Clockwise Consulting. Er verantwortet den Beratungsbereich Personal & Organisation. Neben Lehrtätigkeiten an der Universität Jena und der Fachhochschule Jena ist er als Berater für Demographie in Unternehmen tätig.


Ulrich Kritzner, Finanzierung & Controlling

Ulrich Kritzner
Ulrich Kritzner, Senior Consultant

Ulrich Kritzner ist diplomierter Wirt- schaftsingenieur der TU Darmstadt und Senior Consultant bei Clockwise Consulting. Er ist zuständig für den Beratungsbereich Corporate Finance. Vor seiner Tätigkeit als freiberuflicher Berater im Jahr 2005, arbeitete er von 1994 bis 2008 überwiegend in geschäftsleitenden Positionen für unterschiedliche Unternehmen, wie z.B. KPMG.

Patrick Brauckmann, Marketing & Strategy

Patrick Brauckmann
Patrick Brauckmann, Senior Consultant

Patrick Brauckmann studierte Politik, Jura, Theologie und European Business in Jena und Antwerpen. Während des Studiums gründete er eine Kommunikationsberatung mit der Spezialisierung "Online-Campaigning". Seine berufliche Laufbahn begann bei der synchronity GmbH, einem auf eGovernment spezialisierten IT-Dienstleister, wo er zuletzt Vertriebsleiter war. Als Gründer mehrerer Unternehmen im IT und web 2.0-Bereich ist er auch im Business-Development erfolgreich. Aktuell ist er Vertriebsleiter bei der bol Behörden Online Systemhaus GmbH in München.


Thomas Lüdeke, Marketing & Strategy

Thomas Lüdeke
Thomas Lüdeke, Senior Consultant

Thomas Lüdeke ist Consultant bei Clockwise Consulting und zuständig für Kommunikationsmanagement. 2008 gründete Thomas Lüdeke das Institut für Kommunikation im Mittelstand (IfKiM) und doziert derzeit an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) zum Thema Mittelstandskommunikation. Er sammelte mehrere Jahre Erfahrungen in der internationalen Kommunikation bei Cohn & Wolfe Public Relations sowie als Strategieberater bei der Kommunika tionsberatung komm.passion consulting.


Udo Sturm, Finanzierung & Controlling

Udo Sturm
Udo Sturm, Senior Consultant

Udo Sturm arbeitet seit einem Jahr als Senior-Consultant bei Clockwise Consulting im Beratungsbereich Finanzierung & Controlling. Seit nunmehr 10 Jahren berät er mittelständische Unternehmen überwiegend in diesem Bereich und begleitet Unternehmensgründer als Coach. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter der Technischen Universität Ilmenau hatte er einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung eines Ratingsystems, in dessen Ergebnis Mittelständler bislang unge- nutzte Potenziale ihres Unternehmens aufgezeigt bekommen. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit ist er Vorstandssprecher der Wirtschaftsjunioren Südthüringen sowie Coach und Gutachter von Businessplan-Wettbewerben.


Michael Thomann, Personal & Organisation

Michael Thomann
Michael Thomann, Senior Consultant

Michael Thomann ist seit 2009 als Senior Consultant bei Clockwise Consulting im Bereich Personal und Organisation tätig. Er ist Gründer und Inhaber der T&S Personalberatung in Münster. Der Personalberater und Kommunikationswissenschaftler befasst sich neben der Personalbeschaffung insbesondere in der Begleitung und Gestaltung von internen Veränderungsprozessen, der Leitbildentwicklung und dem Employer Branding. Daneben ist bzw. war er Dozent im Fach Brand Management an der WAM Werbe- und Medienakademie Marquardt in Dortmund sowie Trainer für Kommunikation und Rhetorik an der Bénédict School der RAG (Ruhrkohle AG) in Münster. Er absolviert eine Ausbildung zum zertifizierten Business Coach an der European Business School EBS) in Oestrich-Winkel.


Peter Ullrich, Organisationsentwicklung

Peter Ullrich
Peter Ullrich, Senior Consultant

Peter Ullrich ist seit über drei Jahren als selbstständiger Berater und Coach tätig. Davor sammelte er zehn Jahre lang umfangreiche Erfahrungen in mehreren Positionen in der Elektronik- und der Automobilindustrie: beispielsweise in der technischen Leitung der Einführung neuer Produkte, in der Optimierung von Produktions- und Logistikprozessen, in der Einführung neuer Qualitätssicherungsprozesse in der Elektrik-/Elektronikentwicklung bis hin zur Durchführung entsprechender organisatorischer Maßnahmen. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf der Entwicklung und Optimierung von Projektmanagement-, Entwicklungs- und Produktionsprozessen, sowie auf der Begleitung strategischer Organisations-entwicklungs- und Veränderungsprojekte in Unternehmen.


Evelin Reklies, Market Research

Evelin Reklies
Evelin Reklies, Senior Consultant

Evelin Reklies ist seit 2009 als Senior Consultant für Clockwise Consulting im Bereich Marketing tätig. Im Jahr 2003 gründete sie zusammen mit Bärbel Mende die INFOBROKER Jena als Informationsdienstleister für die mittelständische Wirtschaft. Sie arbeitet seit 1994 im Bereich Beratung und Information. Dabei erwarb sie besondere Kompetenz im Bereich Patentinformation (Neuheitsrecherchen, Verletzungsrecherchen, statistische Analysen). Außerdem gehören die Erstellung von Firmendossiers, die Wettbewerbsanalyse und die Überwachung von Ausschreibungen sowie Marktanalysen zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeit. Evelin Reklies ist Dipl.-Ing. für Elektronik-Technologie der TU Dresden. Sie ist im BVMW und ait- Arbeitskreis der Informationsvermittler Thüringens aktiv.


Bärbel Mende, Market Research

Bärbel Mende
Bärbel Mende, Senior Consultant

Bärbel Mende ist seit 2009 als Senior Consultant für Clockwise Consulting im Bereich Marketing tätig. Im Jahr 2003 gründete sie zusammen mit Evelin Reklies die INFOBROKER Jena als Informationsdienstleister für die mittelständische Wirtschaft. Sie arbeitet seit 1978 im Bereich Information und Beratung. In der von ihr geleiteten Abteilung eines großen Konzerns wurde eine Literaturdatenbank zum optischen Präzisionsgerätebau aufgebaut und für Informationsdienstleistungen genutzt. Heute gehören Analysen zum Stand der Technik und zur Marktsituation, die Erstellung von Firmendossiers, Konkurrenzanalysen und die permanente Überwachung von Markenanmeldungen zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeit. Sie ist Dipl.- Mathematiker der Staatl. Universität Rostow/Don. Bärbel Mende ist BVMW- und DGI-Mitglied sowie stellv. Vorstand des ait- Arbeitskreis der Informa- tionsvermittler Thüringens.


Hendrik Daum, IT (Software & Usability)

Hendrik Daum
Hendrik Daum, Consultant

Hendrik Daum ist als freiberuflicher Berater für Qualität und Benutzerfreundlichkeit (Usability) von Software und Webseiten tätig. Sein Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Softwaretest, Testmanagement und Usability. Darüber hinaus gehören auch klassisches Consulting, Trainings und Workshops zu seinen Tätigkeiten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Landes- und Bundesbehörden und ist Fachexperte für eGovernment. Er ist Mitglied der German UPA (Usability Professionals‘ Association).




Top

Clockwise Consulting GmbH - Beratung für den Mittelstand.