Main » HomePage

Aktuelles


Clockwise Consulting auf der Gründermesse: "Ignition"!

Die Ignition Gründermesse, die 2015 erstmalig in Thüringen stattfandt, war ein voller Erfolg. Wir sind froh mit dabei zu sein, denn sie wird eine neue Gründerzeit einläuten. Christian Wewezow, Managing Partner von Clockwise Consulting, hielt einen Workshop zum Thema "Ein Licht geht auf! Strategie erfolgreich entwickeln und umsetzen" und diskutierte im Anschluss auf dem Podium mit Wolfgang Tiefensee, Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft.

Lesen Sie mehr über die Gründermesse Ignition.

Clockwise Consulting als „Top Consultant“ ausgezeichnet!

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Mentorschaft von Hans Eichel, untersucht TOP CONSULTANT Beratungsunternehmen hinsichtlich ihrer Beratungsqualität.Clockwise Consulting zählt als Top-Organisationsentwickler (2014/2015) zu den besten Beratern für den deutschen Mittelstand.


Lesen Sie mehr über TOP CONSULTANT.


www.beste-mittelstandsberater.de


Beratung nach Europäischer Norm

Clockwise Consulting orientiert sich bei der Ausübung der Beratungsdienstleistungen und den damit verbundenen Beratungsprozessen an der Deutschen Fassung der Europäischen Norm EN 16114 für "Unternehmensberatungsdienstleistungen (Management Consultancy Services)" (DIN EN 16114:2011). Die Norm möchte die Transparenz und das Vertrauen zwischen Klienten und Unternehmensberatungen verbessern. Durch die Orientierung an diesen und die Anwendung dieser europäischen Empfehlungen definieren wir den Qualitätsstandard für unsere Leistungen und Prozesse. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Normanwendung keine Zertifizierung darstellt.


Lesen Sie mehr über unsere Beratung.

Christian Wewezow ist Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschlands

Christian Wewezow wurde zum Bundesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Deutschlands 2014 gewählt. Er will während seiner Zeit das Thema Fachkräftesicherung in den Mittelpunkt stellen. Der Fachkräftemangel ist damit die Wachstumsbremse schlechthin für die deutsche Wirtschaft. Ziel müsse deshalb sein, den Zuzug ausländischer Fachkräfte zu erleichtern und Frauen, Ältere und Menschen mit Migrationshintergrund stärker in den Arbeitsmarkt einzubinden.


Lesen Sie mehr über unser Engagement.

Autorisierte Berater des Großen Preis des Mittelstandes

Clockwise Consulting engagiert sich im Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung in Leipzig. Die Oskar-Patzelt-Stiftung vergib seit 20 Jahren diesen Mittelstandspreis für exzellente, engagierte und außergewöhnliche Unternehmerpersönlichkeiten. Seit 2012 ist die Clockwise Consulting autorisierte Berater des Oskar-Patzelt-Netzwerkes und seit 2010 Juror für Baden-Württemberg und Thüringen.


Lesen Sie mehr über unser Engagement.


Change Management

Clockwise Consulting führte einen Workshop zum Thema Change Management beim Thüringer Netzwerk für Demographie in Erfurt durch. Im ersten Teil des Workshops wurden Ansätze zum Thema vorgestellt. Im zweiten Teil wurde moderierend an einem Praxisbeispiel das Thema vertieft und gemeinsam mit den Teilnehmern konkrete Ansatzpunkte erarbeitet.


Lesen Sie mir über unser Engagement.


Clockwise in der Jury von Science4Life

Clockwise Consulting ist in diesem Jahr wieder offizieller Netzwerkpartner des Gründerwettbewerbs Science4Life. Der Wettbewerb richtet sich an Jungunternehmer, aus den Bereichen Life Sciences und Chemie, die in diesem mehrstufigen Konzept, von erfahrenen Profis fundiertes Feedback für ihre Ideen und Pläne erhalten, Kontakte knüpfen und eine umfangreiche Starthilfe für ihre Unternehmensgründung erhalten können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Lesen Sie mehr über unser Engagement.



Top

Clockwise Consulting GmbH - Beratung für den Mittelstand.